Impressum

Telefonzeiten

Dienstag bis Sonntag 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Mobil 0171/186 568 4 
Achtung: Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden automatisch abgelehnt!
E-Mail kontakt@sattlerei-steitz.de
Hinweis: Anfragen von Neukunden ohne vollständigen Kontaktdaten (Vorname, Name, Adresse, Handynummer) werden nicht bearbeitet.

Geschäftszeiten

Ruhetag
Montag und gesetzl. Feiertage

Stalltermine
Dienstag bis Sonntag
ab 10:00 Uhr, letzter angenommener Termin 18:30 Uhr.
Mittagspause von 12:00 – 13:00 Uhr.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Ralf Steitz
Sattlerei Steitz
Schulstraße 5
63329 Egelsbach

Kontakt:

Telefon: +496103 947008
Fax: +496103 947009
E-Mail: kontakt@sattlerei-steitz.de

Mitglied der IHK Offenbach

Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE280205233

Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:

https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Fragen und Antworten

Sehr geehrte Kundschaft,
über meine Serviceseite gelangen Sie zu Fragen und Antworten.
Hier wurde, unterteilt in Kategorien, auf über 50 übliche und alltägliche Fragen bereits eine Antwort hinterlegt, erklärt und auch Wegweiser eingebaut.
Vielleicht finden auch Sie hier Ihre passende Antwort zu Ihrer Frage.
Ansonsten können Sie mich gerne anschreiben.

Achtung: Ich nehme keine Sättel (ob neuwertig oder gebraucht) in Zahlung oder Komission.
Ich handle auch nicht mit gebrauchten Sättel. Weitere Infos zu diesem Thema hier.

Termin / Auftrag vereinbaren

Alle Anfragen sind über das jeweilige Kontaktformular einzureichen.
Egal ob dies nun für einen Sattelcheck- oder Beratungstermin vor Ort, einen Werkstatttermin zur Einrichtung oder Änderung eines Sattels, der Auftrag für eine Maß-Trense oder eine gewünschte Beratung per Mail/Telefon ist. Für alle benötige ich zunächst bestimmte Informationen und einen schriftlichen Auftrag. Hierfür sind meine Kontaktformulare speziell eingerichtet.
Sollten Sie Bestellungen haben, die nicht über meinen Shop möglich sind oder andere Anliegen haben, reichen Sie diese bitte schriftlich ein. Diese werden in der Regel spätestens am nächsten Arbeitstag bearbeitet.

Auf der Seite Termine finden Sie hierzu nähere Informationen sowie eine Anzeige der Aktuell geplante Fahrten, mit Anschlussmöglichkeit, sowie eine Anzeige „Weitere kurzfristige frei verfügbare Optionen„.

Sie werden nach der Anmeldung umgehend von mir hören. Die Daten dienen rein internen Zwecken und werden von mir nicht an dritte weiter gegeben.

BERATUNG AM TELEFON ODER PER MAIL

Sehr geehrte Kundschaft,
Ich kann während meiner Arbeitszeit keine kostenlose Beratung am Telefon oder per Mail anbieten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Das betrifft die Kaufberatung zu gebrauchten Sätteln, wie auch die Empfehlung zu irgendwelchen Angeboten von Mitanbietern/Konkurrenten oder im Internet (Sätteln, Sattelunterlagen, etc. … alles rund um´s Pferd).
Ohne das Pferd, den Reiter, sowie den Gegenstand genau zu kennen ist dies ohnehin nur sehr begrenzt möglich. Oftmals ist auch eine genaue Erklärung von mir am Pferd und Produkt notwendig, um Ihnen eine gute Entscheidung/Abwägung zu ermöglichen. Daher ist die Beratung vor Ort immer am Sichersten.

Auf der anderen Seite können hierüber so manche Anfahrtskosten, Wartezeiten und Beratungen vor Ort eingespart werden und ist daher manchmal der günstigere Weg, wenn über Bilder oder andere Unterlagen eine klare Aussage gemacht werden kann.

Daher meine Bitte zur Fairness.
Wenn Sie Hilfe und Beratung zu Internetschnäppchen und sonstiges wünschen bin ich gerne bereit Ihnen zu helfen, soweit es mir möglich ist. Aber nur gegen eine faire Entlohnung. Nach Prüfung wird diese Servicedienstleistung im Regelfall 35,- Euro betragen. Diese sind per Vorkasse nach meinem Angebot, bzw. der Rechnung, zu überweisen.
Der Vorgang bzw. Ihr Anliegen ist per Mail einzureichen. Wenn von mir noch zusätzliche Fotos benötigt werden, fordere ich diese bei Ihnen an. In der Regel beantworte ich alles per Mail.
Für mein Angebot und den Rechnungsbeleg wird erst mal Ihre vollständige Postadresse und Ihre Kontaktdaten benötigt. Für Unklarheiten hätte ich gerne eine Handynummer unter der ich Sie erreichen kann.

Hier geht es zu den Kontaktformularen.

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative „Fairness im Handel“.
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de