Empfehlungen und Hinweise zur Terminvorbereitung

Wie in meinem Infoblatt Regeln und Hintergründe, sowie die speziellen Infoblätter Sattelcheck, Fremdsattelcheck und Sattelberatung ausgeführt, sollten Sie gewisse Vorbereitungen zu einem Termin getroffen und abgeschlossen haben.

Ich gehe von einer Vorbereitungszeit von gut einer halben Stunde aus, nur um mir ein Pferd entsprechend geputzt vorstellen zu können. Bitte planen Sie dies zum Termin mit ein.
Hinweis: Das Pferd vorher gründlich zu putzen, kann für jeden Satteltermin nur sehr unterstützend sein, da es die Durchblutung des Pferdes anregt. Hierdurch kann viel sicherer die richtige Kopfeisenweite ermittelt werden und das Pferd wird wesentlich lockerer.

In der Regel komme ich meist schon ein paar Minuten vor dem vereinbarten Termin zu unserem Treffpunkt, um mich in Ruhe vorbereiten zu können. Sollte ich mich mehr als 10 Minuten verspäten, z. B. wegen Stau, werde ich Sie kurz von unterwegs informieren.

Daher der dringende Hinweis:
Bitte sind Sie unter der angegebenen Mobilnummer zu unserem Termin auch erreichbar.
Bitte nicht abschalten oder im Auto lassen!

Unser Treffpunkt wird immer an Ihrem Pferd sein, hierzu kann ich mich meist am Stall durchfragen. Daher kann es nicht schaden, wenn Sie am Stall ansagen, dass Sie einen Sattler erwarten und wo Sie zu finden sind. Und sollte ich überhaupt Probleme hierzu haben, kann ich Sie ja immer noch anrufen.

Komme ich termingerecht zum Stall und Sie sind nicht anwesend, bringt dies meine Tagesplanung meist schon durcheinander, da auch die gewünschten Vorbereitungen nicht vorgenommen wurden. Hiervon ist meine Tagesplanung und sind gegebenenfalls auch Anschlusstermine betroffen, die im Verbund geplant waren.

Ich bitte um Verständnis, aber ich werde i. d. R. nur ca. 15 Min. vor Ort warten und in der Regel nicht hinterhertelefonieren, um mich dann gegebenenfalls noch weiter vertrösten zu lassen, da dies dann meist schon das gesetzte Zeitfenster sprengt.
Daher, wenn Sie sich verspäten, bitte ich möglichst frühzeitig um eine entsprechende Information, an meine Mobilnummer.

Höre ich nichts von Ihnen, dann bleibt mir nichts anderes übrig, wie eben unverrichteter Dinge den geplanten Termin abzubrechen, die anfallenden Kosten in Rechnung zu stellen und mit meiner Tagesplanung fortzufahren.

Powered by BetterDocs