Ja, dies geht jedoch nur nach gewissen Vorgaben, Referenzwerten und Informationen, die Sie mir zusätzlich und im Vorfeld einer Bestellung geliefert haben. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Pony oder Großpferd handelt. Auch wenn dies aus einer Empfehlung und Betreuung eines anderen Sattlers kam, ändert sich nichts an meinen Vorgaben.
Dies heißt, der Sattel wird zu einem Pferd von mir als geeignet freigegeben und dann individuell von mir in seiner Basis hierfür Grund eingerichtet. Bestellungen ohne die geforderten Daten und Unterlagen werden abgelehnt.
Am besten stimmen Sie sich mit mir im Vorfeld einer Bestellung zum benötigten Sattel und der Sitzgröße ab.
Ich möchte hier darauf hinweisen, dass es in meinem Unternehmen nicht darum geht, möglichst einfach einen Sattel zu verkaufen. Es ist hierbei zu prüfen, ob alles passt, um eine dauerhafte Kundenbindung einzugehen und die Sattelmarke nicht durch Nachlässigkeiten unverdient im Ruf zu schädigen.
- Sattel-Grundeinrichtung in der Werkstatt
- Pferde-, Reiter-, und Sattel-Daten
- Sattel-Korrektur in der Werkstatt
Ein Versand von Sätteln ohne diesen vorgegebenen/abgefragten Informationsaustausch kann im Interesse der Pferde nicht stattfinden.
Gerne begleite ich meine Kunden (Endkunden) schrittweise durch die Ermittlung der benötigten Daten.
Dieser Vertrieb ist jedoch auf Deutschland (zumindest deutsche Lieferadressen) beschränkt.
Hinweis zu Anfragen, mit der Bitte um Vereinfachung eines Sattelkaufs, weil ein eigener Sattler diesen Vorgang betreut:
Es sollte kein Problem darstellen, wenn Sie tatsächlich eine solche Fachunterstützung haben, über oder mit ihm die benötigten Unterlagen zu erstellen.