Warum die Voranmeldung zu weiteren Anwesenden?

Grundsätzlich muss ich bei weiteren Anwesenden einen größeren Zeitrahmen einplanen, da hier nach meiner Erfahrung mehr genauer gesagt meist persönlich einzeln erklärt werden muss. Daher ist es besser, wenn ich die Personen bereits in die Einladung einbinden und so über meine Infoblätter im Anhang meiner Einladung vorab informieren kann.

Wenn eine andere Person, z. B. Reiter, den Termin mit wahrnehmen soll oder mit anwesend sein soll, so ist mir dies bitte höflicherweise noch nachzureichen. Bitte geben Sie mir hierzu den vollständigen Namen, den Jahrgang, die Funktion, sowie eine entsprechende E-Mail-Adresse zur Person an. Die Person wird dann zur Gästeliste hinzugefügt, angeschrieben und ist so immer über alle Termindaten informiert und erhält auch alle Info-Anhänge zum Termin. 
Die gleiche Anzeige gilt, wenn ein anderer Besitzer als der Auftraggeber hinterlegt wurde. Hier ist es wichtig, dass der Informationspflicht nachkommen wird, wenn ich mich mit Ihnen an dessen Pferd treffe. Daher ist es zwingend, dass hierzu eine entsprechende E-Mail des Besitzers angegeben wird.

Aktuell ist es so gelöst, dass Sie mich bei Ihrer Anmeldung mit Ihrer Erklärung der umfassende Bevollmächtigung des Pferdebesitzers hiervon befreien, genauer gesagt ich mich hierauf berufen kann.

Hintergrund: Es sollte klar sein, dass dieser Termin keine kostenlose offene öffentliche Veranstaltung, kein Battle oder Talkshow mit Meinungsaustausch ist, sondern in erster Linie ein geplanter Arbeitstermin eines Handwerkers in einem begrenzten Zeitrahmen. Ansonsten würde ich diesen anders planen, gestalten, mich vorbereiten und hierfür Eintritt verlangen. 
Im privaten Rahmen erkläre ich, wie ich die aktuelle Lage zu Pferd und Reiter einschätze und warum ich etwas mache oder nicht. Gerne auch für Trainer, Tierärzte, Osteopathen und Reitbeteiligungen. Hierbei geht es auch um privates wie Daten, Gewichte, Belastungsrahmen, Haltungssysteme etc., was nicht unbedingt für eine Diskussion in der Öffentlichkeit bestimmt ist, aber immer im Zusammenhang gesehen werden muss. Grundsätzlich haben wir hierbei dann auch die Möglichkeit des Vorreitens, um die Maßnahme gemeinsam am Pferd zu prüfen.
Meine Arbeitsweise, Sichtweisen und Einstellungen vom und mit dem Pferd sind klar auf meiner Homepage und in meinen Infoblättern ausgedrückte.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich bestreite, man könne nicht in Römer-Sandalen marschieren, siegen und große Strecken hinter sich bringen. Es gibt aber bestimmt bequemere Wege, dies zu tun.

Powered by BetterDocs