Warum Fairfax?

Hersteller von exklusivem Reitsportzubehör unter höchsten technischen Standards

Die Fairfax Saddles Ltd., die in Walsall / England unter anderem Sättel produziert. Der Hersteller und die Marke stehen international für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis unter höchsten technischen Standards.
Für viele Freizeit-Reiter in Deutschland leider eine recht unbekannte Marke. Das liegt an der Einstellung und dem Verantwortungsgefühl von Fairfax Saddles Ltd. gegenüber den Endkunden und deren Pferden. Das Werk liefert seine Waren nur im Direktvertrieb an qualifizierte Sattler, die hierzu den Internethandel ablehnen und sich verpflichtet fühlen jeden Sattel an das jeweilige Pferd genau anzupassen, also auch den reinen Ladenverkauf für Sättel ablehnen. In England und vielen anderen Ländern eine berechtigte Tradition unter den Sattlern. Daher hat diese Marke unter den hiesigen reinen Sattel-Verkäufern und Zwischenhändlern keine Freunde.

Hier wurde verstanden, dass Pferd sich immer wieder verändern und somit die Sattelbäume immer wieder angepasst werden müssen.
Bei herkömmlicher Bauweise und Aufbau hat man hiermit schnell ein Problem und muss seinem Kunden erklären, dass die Veränderbarkeit des Sattels nun ausgereizt ist und ein neuer Sattel mit einer neuen Grundweite benötigt wird.

Daher sollte sich der Kunde niemals auf die meist recht unklaren Werbeaussagen von Sattelherstellern bezüglich der Veränderbarkeit und Anpassbarkeit der Sättel verlassen.

Die Faktoren die zu prüfen sind ist die Garantieaussagen des Herstellers sowie konkrete Aussagen zu Veränderbarkeit des Sattelbaums.
Anfragen ob ich Sättel eines bestimmten Herstellers ebenfalls in mein Programm aufnehmen würde, bzw. diese dann über mich zu beziehen sind, sind pauschal leider nicht zu beantworten.
Wenn Sie Interesse haben, was für mich in diesem Zusammenhang wichtige Basisfragen an den Hersteller sind, habe ich Ihnen hier das Antwortschreiben von Fairfax eingestellt: https://www.sattlerei-steitz.de/wp-content/uploads/2021/11/Rueckantwort-von-Fairfax.pdf

Powered by BetterDocs