FAQ zu Fairfax-Nasenband
FAQ zu Fairfax-Nasenband
Welche Größe würden Sie bei einem durchschnittlichen, eher größerem Warmblutkopf empfehlen?
Es handelt sich hierbei um ein Ersatz- oder Austauschteil zu einer Fairfax-Zaumzeug. Setzt also ein bestehendes Zaumzeug von Fairfax voraus und ist mit anderen Marken nicht kombinierbar.
Die Definition, z. B. „eher größerem Warmblutkopf“ ist bei Bauteilen zu einer Maßtrense ungenügend.
Wenn ich von Ihnen Fotos von Ihrem Fairfax-Zaumzeug an Ihrem Pferd erhalte und Sie mir hierbei zunächst noch die eingestanzte Größe des Backenstücks nennen, kann ich Ihnen auch weiterhelfen.
Ich benötige die Unterlagen nach dem Infoblatt zum Maßzaum, um Ihnen hier wirklich weiter helfen zu können.
Was und wo muss ich messen?
Bitte schauen Sie sich das Video hierzu an. Den Link zum Video finden sie in der Fußzeile vom Infoblatt zum Maßzaum.
Alternativ würde ich die Unterlagen nach dem Infoblatt zum Maßzaum benötigen, um Ihnen hier weiter helfen zu können. Zumal Ihnen hierzu gegebenenfalls noch der entsprechend passende Kinnriemen fehlen würde.
Es handelt sich hierbei um ein Ersatz- oder Austauschteil zu einem Fairfax-Zaumzeug. Setzt also ein bestehendes Zaumzeug von Fairfax voraus und ist mit anderen Marken nicht kombinierbar.
Zum Basteln aus Trensenteilen anderer Hersteller ist dies nicht gemacht und gedacht. Wie zuvor erwähnt, es ist nicht kombinierbar.
Wenn das Nasenteil nicht passt, kann ich es zurücksenden?
Es handelt sich hierbei um ein Ersatz- oder Austauschteil zu einem Fairfax-Zaumzeug. Setzt also ein bestehendes Zaumzeug von Fairfax voraus und ist mit anderen Marken nicht kombinierbar.
Zum Basteln aus Trensenteilen anderer Hersteller ist dies nicht gemacht und gedacht. Wie zuvor erwähnt, es ist nicht kombinierbar.
Ich gehe daher davon aus, dass Sie bereits eine Fairfax-Trense besitzen.
Teilen Sie mir doch bitte die eingestanzte Nummer auf Ihrem Fairfax-Backenstück mit, um Ihnen helfen zu können, die richtige Größe als Nasenband für Ihr Pferd zu finden.
Alternativ würde ich die Unterlagen nach dem Infoblatt zum Maßzaum benötigen, um Ihnen hier weiter helfen zu können. Zumal Ihnen hierzu gegebenenfalls noch der entsprechend passende Kinnriemen fehlen würde.
Derartige Versuche, Fairfax-Bauteile doch mit Zaumzeug von anderen Herstellern zu kombinieren, haben nur die Konsequenz, dass Ihnen für die Rücklieferung Kosten entstehen und mir durch die Rückabwicklung ebenfalls nur unnötige Kosten entstehen. Dies kann auch zum Ausschluss führen.
Wo ist der Unterschied bei den angebotenen Nasenbändern der gleichen Art?
Das eine ist nur das Nasenband (als Ersatzteil oder bei individueller Zusammenstellung) und das andere ist das Nasenbandset (inkl. Pad und Jowl Strap)
Gibt es hierzu eine Checkliste?
Ja, diese können Sie nun aufrufen:
https://www.sattlerei-steitz.de/wp-content/uploads/2023/04/fairfax-bridle-fitting-manual-01221.pdf
Was bedeuten die Anzeigen im Shop?
„Artikel bestellbar“ bedeutet, dass der Artikel nicht vorrätig ist, aber beim Hersteller bestellt werden kann. Hierzu dann die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit.
„AUF LAGER“ bedeutet, dass der Artikel oder jedenfalls eine Variante hiervon direkt verfügbar ist. Hierzu dann die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit.
„Sofort verfügbar“ bedeutet, dass der Artikel direkt verfügbar ist. Hierzu dann die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit.
Fairfax Saddles Produktgarantie
Fairfax Saddles Produktgarantie
Fairfax Saddles garantiert für die Dauer von einem Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum, dass das Produkt frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist.
Wenn sich innerhalb der Garantiezeit herausstellt, dass das Produkt aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern defekt ist (zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kaufs), repariert oder ersetzt Fairfax Saddles das Produkt oder seine defekten Teile (nach unserem Ermessen) gemäß den unten aufgeführten Bedingungen.
Bedingungen
- Der Erstkäufer muss die Garantie zum Zeitpunkt des Kaufs bei Fairfax Saddles registriert haben.
- Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer und wird nicht übertragen, wenn der Artikel innerhalb der Garantiezeit weiterverkauft wird.
- Die Vorlage der mangelhaften Ware muss innerhalb der Garantiezeit erfolgen. Erfolgt die Vorlage nicht innerhalb dieser Frist, können wir die kostenlose Garantieleistung verweigern.
- Diese Garantie gilt nicht, wenn der Stempel oder die Seriennummer auf dem Produkt verändert, gelöscht, entfernt oder unleserlich gemacht wurde.
- Diese Garantie deckt keine Transportrisiken ab, die mit dem Transport Ihres Artikels zum und vom Einzelhändler oder zu Fairfax Saddles verbunden sind.
- Diese Garantie deckt keine Vernachlässigung oder Missbrauch ab, einschließlich:
- Behandlung, die zu physischen, kosmetischen oder oberflächlichen Schäden oder Veränderungen am Produkt führt
- Nichtbeachtung der Pflegehinweise für das Produkt
- Reparatur oder Reparaturversuch durch Personen, die nicht von Fairfax Saddles zugelassen sind
- Schäden durch Unfälle, Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien oder andere Substanzen
- Überschwemmungen, übermäßige Hitze, unzureichende Belüftung, andere äußere Kräfte und Einflüsse
Diese Garantie beeinträchtigt nicht Ihre Verbraucherrechte und gilt zusätzlich zu diesen.
Quellenangabe: https://www.fairfaxsaddles.com/pages/product-guarantee
Weitere Fragen
Wenn Ihre Frage hier vorhergehend und beim Produkt selbst nicht beantwortet wurde, nutzen Sie bitte zunächst meine Service-Seite, mit sehr umfangreichen Suchfunktionen, um Ihnen weiterzuhelfen.
Zu finden ist diese unter: https://www.sattlerei-steitz.de/service/faq/
Wenn Sie hiernach immer noch offene Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
