Termine

TERMIN / AUFTRAG VEREINBAREN

Alle Anfragen sind über das jeweilige Kontaktformular einzureichen.
Egal ob dies nun für einen Sattelcheck- oder Beratungstermin vor Ort, einen Werkstatttermin zur Einrichtung oder Änderung eines Sattels, der Auftrag für eine Maß-Trense oder eine gewünschte Beratung per Mail/Telefon ist. Für alle benötige ich zunächst bestimmte Informationen und einen schriftlichen Auftrag. Hierfür sind meine Kontaktformulare speziell eingerichtet.

Bei Fragen nutzen Sie bitte zunächst meine FAQ-Seite.
Von Anfahrtskosten über Fremdsattel, Sammeltermin, Satteltermin, Werkstattauftrag, Versandkosten bis Zahlungsmöglichkeiten, können Sie hier ausführliche Antworten und Kalkulationshilfen zu über 50 Fragen finden.

Auf News finden Sie aktuelle Firmen-Informationen und Infos zu neuen Produkten. Übliche Bestellungen und Vorbestellungen können Sie auf Shop tätigen.

Meine Arbeitszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 8:00 – 19:00 Uhr.
Mittagspause: 12:00 – 13:00 Uhr.
Ruhetag: Montag.
Geschlossen an gesetzlichen Feiertagen.

KONTAKTFORMULARE

AKTUELL GEPLANTE FAHRTEN UND WEITER ENTFERNTERE TERMINE:
(MIT VERBUND- BZW. ANSCHLUSSMÖGLICHKEIT) 2020

  • Für die Zeit bis nach den Osterferien beachten Sie bitte unsere News.
    Wir wünschen Ihnen allen, Alles Gute, bleiben Sie und Ihre Angehörigen gesund.
  • —————————————————————————————-
  • Mi. 29.04., verplant bis ca. 11:00 Uhr, 63543 Neuberg

Hinweis: zur Anzeige der groben Planung wird hier mit dem postalischen Mittelpunkt gearbeitet. Genaueres unterliegt dem Datenschutz.
Wunsch und Option meiner Kunden sollte es sein, nach Bedarf zeitnah einen Termin mit mir zu vereinbaren.
Gerne angenommen aber nicht Voraussetzung, wenn es sich passend ergibt und man die Anfahrtskosten mit anderen teilen kann. Hierfür ist meine Terminplanung einsehbar.

Weitere freigegebene verfügbare Optionen (ab 10:00 Uhr am Stall):

  • Di. 21.04.
  • Mi. 22.04.
  • Do. 23.04.
  • Fr. 24.04.
  • Sa. 25.04.
  • So. 26.04.
  • Di. 28.04.
  • Do. 30.04.
  • Fr. 01.05.
  • Sa. 02.05.
  • So. 03.05.
  • Di. 05.05.
  • Mi. 06.05.
  • Do. 07.05.
  • Fr. 08.05.
  • Sa. 09.05.
  • So. 10.05.
  • Di. 12.05.
  • Mi. 13.05.
  • Do. 14.05.
  • Fr. 15.05.
  • Sa. 16.05.
  • So. 17.05.

Ein Arbeitstag vor Ort wird bei mir in der Regel mit Arbeitsbeginn 10:00 Uhr, maximal mit Anfahrtszeit direkt nach unserer Mittagspause, verplant und nicht erst später beginnend. Ansonsten wäre der Tag für eine weitere Planung sehr stark beeinflusst.
Wenn eine spätere Uhrzeit jedoch Ihre einzige verfügbare Zeit in der Woche ist, sollte sich für Sie noch ein geeigneter kurzfristiger An- oder Abschlusstermin in meiner Planung von Dienstag bis Sonntag als Einzeltermin finden lassen. Ich bitte um ihr Verständnis.

Es können auch sehr kurzfristige Optionen entstehen, daher sind mit entsprechender Anmeldung über das Kontaktformular, auch sehr kurzfristig gewünschte/angenommene Termine möglich.
Weitere Informationen hierzu.

Stand: 26.03.2020 / 21:16 Uhr

WEITER UNTEN FINDEN SIE WEITERE INFORMATIONEN ZUM ABLAUF VON TERMINEN  UND DEREN ORGANISATION.

INFOECKE

Sollten Sie die Dokumente nicht öffnen können, benötigen Sie ggf. den Adobe Acrobat Reader. 
Diesen können Sie sich hier herunterladen.

VORBEREITUNG ZU EINEM TERMIN

Ich bitte darum, dass das Pferd zum Satteltermin bereits geputzt und ausreichend bewegt/gelockert wurde (ohne Longiergurt!), z.B. bei Boxenhaltung, Arthrose, sowie wenn eine Kontrolle durch vorreiten geplant ist.
Einen Satteltermin nach einer Reitstunde oder einem Ausritt zu vereinbaren ist nicht sinnvoll, da nicht klar ist, wie stark das Pferd hierdurch belastet wurde. Schlimm, wenn dies dann noch mit einem nicht richtig sitzenden Sattel gemacht wurde. 🙁
Erst nach einer Kontrolle und Optimierung kann der Sattel auf dem Pferd wieder geritten, ggf. mit dem Sattler durch Vorreiten überprüft und kontrolliert werden.

Zu unseren Anfahrten erwarten wir eine normale PKW-taugliche Zufahrt und eine ruhige Ecke an einem witterungsgeschützten, möglichst staubarmen Ort, an dem wir arbeiten können. 
Wichtig ist hier, dass wir nach Möglichkeit nahe an den Stall/Treffpunkt fahren können, damit wir nicht so lange Wege mit unserem doch recht schweren Equipment haben.

Fehlt Ihnen noch etwas zu dem Termin, was ich einpacken und Ihnen mitbringen kann?
Ein sehr umfangreiches Programm an Equipment, mit tollen Aktionsrabatten, steht Ihnen über meinen Online-Shop zur Verfügung. Von preiswerten Bügelriemen, Bauchgurten, Steigbügeln, Trensen, über Ersatzteile und Pflegeprodukte können Sie sich entsprechendes bestellen und sich dann Versand- und Fracht-kostenfrei zu unserem Termin unverbindlich (Lagerware) mitbringen lassen.
nach oben

SAMMELTERMINE

Bitte sprechen Sie vorab mit Ihren Kollegen/innen am Stall ob noch jemand Interesse hat sich dazu anzumelden. Wobei die Person, die den Basistermin anmeldet, auch die weiteren abgesprochenen Stammkunden möglichst in der geplanten Reihenfolge nennt. Viele meiner Stammkunden bilden hierfür eine WhatsApp-Gruppe am Stall. Hier geht es zum Hilfsblatt.
Somit habe ich einen Überblick, kann einmalig ausreichend Zeit am Stall vorreservieren und es kommt uns kein Anschlusstermin dazwischen. 😉
Hiermit wird eine Vorreservierung ausgelöst. Die genannten Personen werden von mir über diese Voranmeldung per Mail informiert und gebeten innerhalb der nächsten 24 Stunden die persönliche Anmeldung (= schriftlicher Auftrag) über das Kontaktformular zum abgestimmten Termin (Sammeltermin bei vorhandenem Basistermin, am Stall) nachzureichen. Beachten Sie bitte hierzu die weitere Informationen.

Mein Arbeitsumfeld, mit einem Großteil meiner Kunden, ist bis rund 1,5 Std. Anfahrtszeit rund um 63329 Egelsbach.
Termine die günstig von der Fahrtenplanung und Zeitrahmen liegen werden automatisch zum Sammel- bzw. Verbundtermin, d.h. die Anfahrtskosten reduzieren sich für Sie entsprechend.
Meine Kunden machen nach Bedarf und persönlicher Dringlichkeit, gezielte Termine über das Kontaktformular mit mir aus. Ich plane keine, wie von vielen Sattlern/Sattelverkäufern übliche, Rundreisen / Touren durch Deutschland oder darüber hinaus.
Stalltermine sind ab 10:00 Uhr (am Stall) möglich. In der Regel ist 18:30 Uhr der späteste Termin, den ich noch annehme.

Was in der Termineinladung angezeigt wird ist der Preis bei einer Einzelanfahrt. Steht der Termin im Verbund mit anderen Terminen, so wird dies ebenfalls angezeigt. Eine Gewähr für diese Planung kann jedoch nicht übernommen werden. 
Ausgerechnet werden daher die tatsächlichen Anfahrtskosten immer erst am Tag der Anfahrt, da sich öfters noch etwas ändert und ich mich ansonsten nur noch um die Korrekturen kümmern müsste.
nach oben

TERMINABSAGE / NICHTERSCHEINEN DES KUNDEN ZU EINEM VEREINBARTEN TERMIN

Ich habe großes Verständnis, dass gerade mit Pferden und dem Wetter nicht alles so läuft wie wir es planen und Termine deshalb auch mal abgesagt werden müssen. Ich bitte jedoch um Verständnis dafür, dass ich Termine, die nicht rechtzeitig, bzw. aus wichtigem Verhinderungsgrund abgesagt werden, berechnen muss.

So bin ich gezwungen, den gesamten Zeitaufwand (Anfahrtskosten und die eventuelle Wartezeit) in Rechnung zu stellen. (Der Stundensatz  und die Berechnungsgrundlage der Anfahrtskosten ist meiner aktuellen Preisliste zu entnehmen.)

Bei einer Terminabsage durch den Kunden, mindestens 24 Stunden vorher, entfallen diese Kosten selbstverständlich.

Gerade bei Offenställen und Anlagen ohne verfügbare Reithalle, ist bei geplanten Sattelanproben die Wettervorhersage vom Kunden besonders zu beachten.

Sollte ein wirklich wichtiger Grund vorliegen, dass der vereinbarte Termin nicht wahrgenommen werden kann oder nicht rechtzeitig entsprechend vom Kunden verschoben werden konnte, wird sich sicherlich eine gute Lösung zur beiderseitigen Zufriedenheit finden lassen.

Ich erwarte jedoch in diesen Fällen die Kontaktaufnahme des Kunden mit mir (z.B. per SMS oder Mail) und nicht umgekehrt!

Bereits beim Verdacht von ansteckenden Krankheiten am Stall bitte ich um eine sofortige Information, um hierzu entsprechend in der Terminplanung oder mit geeigneten Sicherheitsmaßnahmen abwägen zu können.
Weitere Infos hierzu unter: https://www.sattlerei-steitz.de/service/fragen-und-antworten/#faq20
nach oben

PROBESITZEN & SATTELANPROBE

Wenn wir nach einer Sattelberatung Interessenten für einen Neukauf eines Sattels haben und mehrere Sättel nach meiner Empfehlung möglich wären (auch vom Budget), vereinbaren wir nach Möglichkeit ein Probesitzen in unserer Werkstatt, um das angenehmste Model für den Reiter zu finden. 
Hierzu wird empfohlen in Reitkleidung und Stiefeln zu erscheinen (Umziehmöglichkeit ist auch gegeben) und nach Möglichkeit eigene Bügelriemen und Steigbügel mitzubringen. 
Der Zeitaufwand hierfür ist ca. eine Stunde und ist im Service enthalten.
Anschließend wird mit dem gewählten Angebot, bzw. dem Sattel eine Sattelanprobe vereinbart. 
Diesen Service kann ich natürlich nicht leisten, wenn es sich um die Suche nach einem gebrauchten Sattel handelt. Ich bitte um Ihr Verständnis. Weitere Infos hier.
nach oben