Termine

Termine und Annahmen sind nur nach vorheriger Anmeldung/Absprache über das jeweilige Kontaktformular möglich. Hierzu weitere Informationen.
Werkstattarbeiten werden von mir direkt am Stall aufgenommen oder erreichen mich, nach vorheriger Absprache, über einen üblichen Paketversender. Über Apps kann ich dann die Paketzustellung steuern und mir entsprechendes anliefern lassen oder an Paketshops abholen.

Termin vereinbaren

Bitte sprechen Sie vorab mit Ihren Kollegen/innen am Stall ob noch jemand Interesse hat sich dazu anzumelden. Hierzu weitere Informationen.

Um einen Satteltermin / Sattelcheck oder eine Sattelberatung mit mir abzustimmen, benutzen Sie bitte die nachfolgenden entsprechenden KontaktformulareDiese Form gewährleistet mir, neben einer zeitschonenden Datenverarbeitung und Pflege, den vollständigen und aktuellen Stand als Planungsgrundlage und ist als einzige Form gewünscht.
Sie werden nach der Anmeldung baldmöglichst von mir hören.
Die Daten dienen rein internen Zwecken und werden von mir nicht an Dritte weiter gegeben.

Meine Arbeitszeiten am Stall:
Dienstag bis Sonntag, ab 10:00 Uhr, letzter angenommener Termin 18:30 Uhr.
Mittagspause von 12:00 – 13:00 Uhr.
Bitte geben Sie mindestens vier Terminwünsche vor (Beispiel: ab sofort, Di. + Do. immer von 13:00 bis 19:00 Uhr, Mi. + Fr. von 10:00 – 12:00 Uhr, Sa. + So. flexibel).
Mein Ruhetag ist der Montag.

Kontaktformulare

Kein Einrichtungsservice für Schnäppchenjäger, Sättel von Krämer-Pferdesport!
Bitte achten Sie darauf, dass wir keine Western-, Trachtensättel oder Butterfly bearbeiten oder verkaufen. Auch bei Sätteln mit sogenannten Latex-Kissen können wir nicht weiter helfen.

Aktuell Geplante Ferntouren und weiter entferntere Termine (ab 30 Min.):
(mit Anschlussmöglichkeit)

        In Vorplanung; Frühjahr 2019

Aktueller Terminvorlauf: ca. ½ – 2 Wochen. Meine Planung orientiert sich nach den Wunschvorgaben meiner Kunden! Je flexibler die Zeitangaben, desto schneller die Chance als Einzeltermin und umso höher die Chance auf eine Zusammenlegung als Verbundtermin. Bitte mögliche Termine vorgeben!
Bei entsprechender Option und Anmeldung über das Kontaktformular sind auch sehr kurzfristig gewünschte/angenommene Termine möglich.
Weitere Informationen hierzu.

Stand: 07.12.2018 / 11:20 Uhr

weitere Infos zu Ferntouren hier

Weiter unten finden Sie weitere Informationen zum Ablauf von Terminen  und deren Organisation.

Infoecke

Sollten Sie die Dokumente nicht öffnen können, benötigen Sie ggf. den Adobe Acrobat Reader.
Diesen können Sie sich 
hier herunterladen.

Vorbereitung zu einem Termin

Ich bitte darum, dass das Pferd zum Satteltermin bereits geputzt und ausreichend bewegt/gelockert wurde, z.B. bei Boxenhaltung, Arthrose, sowie wenn eine Kontrolle durch vorreiten geplant ist.
Einen Satteltermin nach einer Reitstunde oder einem Ausritt zu vereinbaren ist nicht sinnvoll, da nicht klar ist, wie stark das Pferd hierdurch belastet wurde. Schlimm, wenn dies dann noch mit einem nicht richtig sitzenden Sattel gemacht wurde.

Zu unseren Anfahrten erwarten wir eine normale PKW-Taugliche Zufahrt und eine ruhige Ecke in der wir arbeiten können.
Wichtig ist hier, dass wir nach Möglichkeit nahe an den Stall/Treffpunkt fahren können, damit wir nicht so lange Wege mit unserem doch recht schweren Equipment haben.

Fehlt Ihnen noch etwas zu dem Termin, was ich einpacken und Ihnen mitbringen kann?
Ein recht umfangreiches Programm an Equipment steht mir zur Verfügung und leider kann ich nicht immer alles passend dabei haben. Daher möchte ich Sie bitte, sich im Vorfeld unseres Termins über meinen neuen Shop zu orientieren, auszuwählen und sich entsprechendes zu reservieren oder zu bestellen. Ich werde Ihnen dann verfügbares zurücklegen und zu unserem Termin mitbringen.
nach oben

Sammeltermine

Termine die günstig von der Tourenplanung und Zeitrahmen liegen werden automatisch zum Sammel- bzw. Verbundtermin, d.h. die Anfahrtskosten reduzieren sich für Sie entsprechend.
Bitte sprechen Sie vorab mit Ihren Kollegen/innen am Stall ob noch jemand Interesse hat sich dazu anzumelden. Dann bitte ich Sie sich zeitnah einzeln anzumelden
Stalltermine werden ab 10:00 Uhr vergeben. In der Regel ist 18:30 Uhr der späteste Termin, den ich noch annehme.

Was in der Termineinladung angezeigt wird ist der Preis bei einer Einzelanfahrt.
Steht der Termin im Verbund mit anderen Terminen, so wird dies ab dem zweiten Termin am Planungstag mit dem Hinweis „Sammel- oder Verbundtermin“ in der Termineinladung gekennzeichnet.
Eine Gewähr für diese Planung kann jedoch nicht übernommen werden.
Ausgerechnet werden daher die tatsächlichen Anfahrtskosten immer erst am Tag der Anfahrt, da sich öfters noch etwas ändert und ich mich ansonsten nur noch um die Korrekturen kümmern könnte.
Weitere Infos hier.

In der Regel bekomme ich von meinen Kunden, nach Bedarf und persönlicher Dringlichkeit, gezielte Terminwünsche angetragen. Daher plane ich  keine, wie von vielen Sattlern/Sattelverkäufern übliche, Rundreisen durch Deutschland oder darüber hinaus.
nach oben

Terminabsage / Nichterscheinen des Kunden zu einem vereinbarten Termin

Ich habe großes Verständnis, dass gerade mit Pferden und dem Wetter nicht alles so läuft wie wir es planen und Termine deshalb auch mal abgesagt werden müssen. Ich bitte jedoch um Verständnis dafür, dass ich Termine, die nicht rechtzeitig, bzw. aus wichtigem Verhinderungsgrund abgesagt werden, berechnen muss.

So bin ich gezwungen, den gesamten Zeitaufwand (Anfahrtskosten und die eventuelle Wartezeit) in Rechnung zu stellen. (Der Stundensatz  und die Berechnungsgrundlage der Anfahrtskosten ist meiner aktuellen Preisliste zu entnehmen.)

Bei einer Terminabsage durch den Kunden, mindestens 24 Stunden vorher, entfallen diese Kosten selbstverständlich (bei Anfahrten unter 1,5 Std.). Anderes gilt für Ferntouren (über 1,5 Std. Anfahrtszeit).

Gerade bei Offenställen und Anlagen ohne verfügbare Reithalle, ist bei geplanten Sattelanproben die Wettervorhersage vom Kunden besonders zu beachten.

Sollte ein wirklich wichtiger Grund vorliegen, dass der vereinbarte Termin nicht wahrgenommen werden kann oder nicht rechtzeitig entsprechend vom Kunden verschoben werden konnte, wird sich sicherlich eine gute Lösung zur beiderseitigen Zufriedenheit finden lassen.

Ich erwarte jedoch in diesen Fällen die Kontaktaufnahme des Kunden mit mir (z.B. per SMS oder Mail) und nicht umgekehrt!
nach oben

Probesitzen & Sattelanprobe

Wenn wir nach einer Sattelberatung Interessenten für einen Neukauf eines Sattels haben und mehrere Sättel nach meiner Empfehlung möglich wären (auch vom Budget), vereinbaren wir nach Möglichkeit ein Probesitzen in unserer Werkstatt, um das angenehmste Model für den Reiter zu finden.
Hierzu wird empfohlen in Reitkleidung und Stiefeln zu erscheinen (Umziehmöglichkeit ist auch gegeben) und nach Möglichkeit eigene Bügelriemen und Steigbügel mitzubringen.
Der Zeitaufwand hierfür ist ca. eine Stunde und ist im Service enthalten.
Anschließend wird mit dem gewählten Angebot, bzw. dem Sattel eine Sattelanprobe vereinbart.
Diesen Service kann ich natürlich nicht leisten, wenn es sich um die Suche nach einem gebrauchten Sattel handelt. Ich bitte um Ihr Verständnis.
nach oben