Termine

Sammeltermin

Bitte sprechen Sie vorab mit Ihren Kollegen/innen am Stall ob noch jemand Interesse hat sich dazu anzumelden. Viele meiner Stammkunden bilden hierfür eine WhatsApp-Gruppe am Stall. Sammeltermine werden mit mir individuell abgestimmt.

TERMIN / AUFTRAG VEREINBAREN

Bitte nutzen Sie die Auftragsanfragen “Zum Sattelcheck” sowie “Zur Sattelberatung” um sich für einen Termin vor Ort mit mir abzustimmen.

Bei Fragen nutzen Sie bitte zunächst meine Vorstellung und meine FAQ-Seite.
Von Anfahrtskosten über Fremdsattel, Sammeltermin, Satteltermin, Werkstattauftrag, Versandkosten bis Zahlungsmöglichkeiten, können Sie hier ausführliche Antworten und Kalkulationshilfen zu über 50 Fragen finden. Sollten Sie Erklärungen zu bestimmten Begriffen benötigen, so finden Sie diese in meinem Lexikon.

Auf News finden Sie aktuelle Informationen und Infos zu neuen Produkten.
Vorbestellungen zu einem Termin vor Ort können Sie im Shop tätigen.

WEITER UNTEN FINDEN SIE WEITERE INFORMATIONEN ZUM ABLAUF VON TERMINEN  UND DEREN ORGANISATION.

INFOECKE

Sollten Sie die Dokumente nicht öffnen können, benötigen Sie ggf. den Adobe Acrobat Reader. 
Diesen können Sie sich hier herunterladen.

VORBEREITUNG ZU EINEM TERMIN

Ich bitte darum, dass das Pferd zum Satteltermin bereits geputzt ist. Zu beachten ist, dass kein Fellspay verwendet wird und normaler Feinstaub im Fell vorhanden bleibt, den ich für einen Staubabdruck benötige. Das Pferd sollte ausreichend bewegt/gelockert worden sein, (ohne Longiergurt!), z.B. bei Boxenhaltung, Arthrose, sowie wenn eine Kontrolle durch Vorreiten geplant ist. Ebenfalls sollten Sie vor dem Termin schauen, ob das Pferd klar läuft.
Einen Satteltermin nach einer Reitstunde oder einem Ausritt zu vereinbaren ist nicht sinnvoll, da nicht klar ist, wie stark das Pferd hierdurch belastet wurde. Schlimm, wenn dies dann noch mit einem nicht richtig sitzenden Sattel gemacht wurde. 🙁
Erst nach einer Kontrolle und Optimierung kann der Sattel auf dem Pferd wieder geritten, ggf. mit dem Sattler durch Vorreiten überprüft und kontrolliert werden.

Zu unseren Anfahrten erwarten wir eine normale PKW-taugliche Zufahrt und eine ruhige Ecke an einem witterungsgeschützten, möglichst staubarmen Ort, an dem wir arbeiten können. 
Wichtig ist hier, dass wir nach Möglichkeit nahe an den Stall/Treffpunkt fahren können, damit wir nicht so lange Wege mit unserem doch recht schweren Equipment haben.
Wichtig: Da die derzeit empfohlenen Abstandsregeln bei unseren Arbeiten bei Ihnen am Pferd/Stall schwerlich eingehalten werden können, sollten Sie sicherstellen, dass über ausgewiesene Arbeits-Areale, das Tragen von Mund- und Nasenschutz (Alltagsmaske) und angepasste Hygiene-Maßnahmen, eine wirksame Verringerung des Übertragungsrisikos mit dem Coronavirus (COVID-19) sichergestellt ist. Stellen Sie sicher, dass der Stall vom zuständigen Ordnungsamt und dem Stallbetreiber für Dienstleister freigegeben wurde.
Zu unserem Termin gilt der aktuelle Arbeitsschutzstandard COVID 19.  

Fehlt Ihnen noch etwas zu dem Termin, was ich einpacken und Ihnen mitbringen kann?
Ein sehr umfangreiches Programm an Equipment, mit tollen Aktionsrabatten, steht Ihnen über meinen Online-Shop zur Verfügung. Von Bügelriemen in allen Preislagen, Bauchgurten, Steigbügeln, Trensen, über Ersatzteile und Pflegeprodukte können Sie sich entsprechendes bestellen und sich dann Versand- und Fracht-kostenfrei zu unserem Termin unverbindlich (Lagerware) mitbringen lassen.
nach oben

SAMMELTERMINE

Bitte sprechen Sie vorab mit Ihren Kollegen/innen am Stall ob noch jemand Interesse hat sich dazu anzumelden. Viele meiner Stammkunden bilden hierfür eine WhatsApp-Gruppe am Stall. Sammeltermine werden mit mir individuell abgestimmt.

Hiermit wird eine Vorreservierung ausgelöst. Die entsprechenden Personen melden sich über das entsprechende Auftragsformular zeitnah an.

Mein Arbeitsumfeld, mit einem Großteil meiner Kunden, ist bis rund 1,5 Std. Anfahrtszeit rund um 63329 Egelsbach.
nach oben

TERMINABSAGE / NICHTERSCHEINEN DES KUNDEN ZU EINEM VEREINBARTEN TERMIN

Termin absagen

Gerade mit Pferden und dem Wetter läuft nicht immer alles so, wie wir es planen. Deshalb müssen manchmal Termine abgesagt werden. Erfolgt diese Absage min. 24 Stunden vor Termin, entstehen Ihnen natürlich keine Kosten.

Nicht rechtzeitig abgesagte Termine

Für Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt werden, fällt eine Pauschale an (siehe § 6 Abgesagte oder geänderte Termine, AGBs.) Sollte eine Anfahrt mit Wartezeit entstanden sein, werden diese anstatt der Pauschale in Rechnung gestellt.

Wichtige Gründe für Absage

Sollte selbstverständlich ein wichtiger Grund vorliegen, dass der Termin von Ihnen nicht wahrgenommen werden kann/konnte, können wir natürlich miteinander sprechen. In diesem Fall erwarte ich jedoch, dass die Kontaktaufnahme Ihrerseits erfolgt (z.B. per SMS oder E-Mail) und nicht umgekehrt.

Witterungsbedingte Ausfälle

Besonders bei Offenställen und Anlagen ohne Reithalle, sind Wettervorhersagen von seitens des Kunden besonders zu beachten und ich bitte hierbei ebenfalls um eine rechtzeitige Information, falls unter den Gegebenheiten vor Ort kein Termin möglich ist.

PROBESITZEN & SATTELANPROBE

Wenn wir nach einer Sattelberatung Interessenten für einen Neukauf eines Sattels haben und mehrere Sättel nach meiner Empfehlung möglich wären (auch vom Budget), vereinbaren wir nach Möglichkeit ein Probesitzen in unserer Werkstatt, um das angenehmste Model für den Reiter zu finden. 
Hierzu wird empfohlen in Reitkleidung und Stiefeln zu erscheinen (Umziehmöglichkeit ist auch gegeben) und nach Möglichkeit eigene Bügelriemen und Steigbügel mitzubringen. Hinweis: Bitte für das Probesitzen und die Sattelanprobe keine Reithose mit Nieten oder Silikonbesatz tragen, dies könnte den Sattel schädigen.
Der Zeitaufwand hierfür ist ca. eine Stunde und ist im Service enthalten.
Anschließend wird mit dem gewählten Angebot, bzw. dem Sattel eine Sattelanprobe vereinbart. 
Diesen Service kann ich natürlich nicht leisten, wenn es sich um die Suche nach einem gebrauchten Sattel handelt. Ich bitte um Ihr Verständnis. Weitere Infos hier.

Hinweis für Fernkunden:
Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen für Sättel der Marken FairfaxKent & Masters sowie Thorowgood. Vielen Dank.
nach oben