Mehrere Pferde im Auftrag, aber getrennte Rechnungen?

Dies kommt vor, wenn ein Auftraggeber weitere Pferde an einem Stall anmeldet, die ihm aber nicht alle gehören und für die zudem noch getrennt abgerechnet werden soll. Sind die Arbeiten vor Ort erbracht und wird die Aufstellung gemacht, kommt meist das große Erwachen, dass eben alles zusammengerechnet wird. Dies ist ein Auftrag eines Auftraggebers.

Wenn Sie die Dinge gerne getrennt hätten und getrennte Rechnungen wünschen, melden Sie dies bitte, genauer gesagt der Auftraggeber, eingangs bereits als eigenständigen Auftrag an.

Hiernach wird dies auch so von den Papieren vorbereitet. Dann sind bereits die anteiligen Anfahrtskosten und auch die individuellen Arbeits- sowie Materialkosten klar dem jeweiligen Auftraggeber zugeordnet. Und somit ist auch geklärt, von wem die notwendige Endabnahme des Auftrages kommt.

Später, genauer gesagt beim Termin vor Ort kann dies, die Zahlung und auch ein anderer Ansprechpartner nicht mehr berücksichtigt werden.

Beachten Sie hierzu: Wie geht das mit den Sammelterminen?

Weitere Informationen unter:

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