Würden Sie auch andere Hersteller aufnehmen?

Anfragen, ob ich Sättel eines bestimmten Herstellers ebenfalls in mein Programm aufnehmen würde oder diese dann über mich zu beziehen sind, sind pauschal leider nicht zu beantworten.

Wenn Sie Interesse haben, was für mich in diesem Zusammenhang wichtige Basisfragen an den Hersteller sind, habe ich Ihnen hier das Antwortschreiben von Fairfax eingestellt: https://www.sattlerei-steitz.de/wp-content/uploads/2021/11/Rueckantwort-von-Fairfax.pdf

Ich muss hierzu immer den Einzelfall prüfen, wie aktuell das Pferd entwickelt ist, welche Voraussetzungen technisch benötigt werden und welche Optionen mir der Sattel dann bietet, ihn wieder bei Veränderungen des Pferdes anzupassen.

Auch habe ich hier gewisse Erfahrungen mit Importeuren/Herstellern, die meinten, ich müsse bei Lieferung des Sattels eine Längentoleranz von über 3 cm in den Kissen akzeptieren.

Bei den meisten Sattelbäumen sind diese Anpassungsmöglichkeiten leider nur wenige Zentimeter in der Ortgangweite, in denen sich das Pferd verändern darf. Dies ist dann nur für sehr gleichbleibende Pferde akzeptabel. Ständig können wir aber dank unserer Dokumentation Veränderungen am Pferd von 3 und mehr Zentimetern in diesem Bereich feststellen.

Die Faktoren, die zu prüfen sind, ist die Garantieaussagen des Herstellers sowie konkrete Aussagen zu Veränderbarkeit des Sattelbaums.
Dies bedeutet, dass ich erst einmal alle Daten und Faktoren zusammentrage, mich hiernach auch mit Herstellern in Kontakt setzte und Möglichkeiten, Toleranzen und Voraussetzungen auslote, bevor ich Ihnen eine abschließende entsprechende Beratung und Empfehlung geben kann.

Powered by BetterDocs