Warum sollte ein Sammeltermin angekündigt, abgesprochen und geplant werden?

Ich denke, es sollte für die Reiter/innen kein Problem sein, sich im Vorfeld zu einem benötigten Sammeltermin gemeinsam kurz abzustimmen, egal ob vor Ort am Stall oder als Rundfrage über die beliebte WhatsApp-Gruppe.

Gelegentlich werde ich von anderen Kunden bei meinen Terminen angesprochen, dass bei ihnen demnächst auch wieder ein Sattelcheck notwendig ist. Ich verweise dann meist darauf, einen Rundruf zu starten und sich hiernach bei mir über E-Mail zu einem abgesprochenen Sammeltermin oder bei einem Einzeltermin direkt über das Kontaktformular anzumelden.

Kommt dann aber von einer anderen Kundin vom gleichen Stall eine Auftragsanfrage (Einzeltermin), bringt dies meist schon die Erwartung von Unruhe in meine Terminplanung. Denn leider ist es überwiegend so, dass der/die Erste ein Termin „erhascht“, der bei mir noch möglich ist. In den nächsten Tagen besinnen sich weitere Kunden (ich habe gehört) und möchten sich nun hier unkompliziert an diesen Termin anschließen, ohne Kenntnis oder Rücksicht, was hiernach von mir bereits geplant wurde. Auch ist dann eine Erwartung beim bereits angemeldeten Kunden, zu einem sicheren Sammeltermin gekommen zu sein und sich die Anfahrtskosten sicher teilen zu können.

Derlei kann leicht dazu führen, dass ich den zunächst abgestimmten Termin wieder aus der Planung nehme und die Kundschaft bitte, sich zunächst gemeinsam zu organisieren und sich hiernach mit mir zu einem ausreichend geeigneten Zeitfenster abzustimmen. Daher beachten Sie bitte den nachfolgenden Link:

Bei Außenterminen, die meinen Arbeitsbereich bis max. 2 1⁄2 Stunden Anfahrt und/oder eine normale Tagesplanung (8 Std.) überschreiten, fallen individuelle Reisekosten an. In diesem Fall halten Sie bezüglich An- und Abreisekosten vorab Rücksprache mit mir – diese sind in den Pauschalpreisen nicht enthalten. Wir finden sicher eine Lösung.

Powered by BetterDocs