Polstern Sie auch Sitze und Stühle neu?

Nein, dies habe ich komplett aufgegeben und mich nur noch auf den Reitsport spezialisiert.
Hierbei arbeite ich ausschließlich nur für Stammkunden, deren Pferde/Sättel ich auch betreue.

Je nach Einsatzort von Sitzen und Stühlen sind bestimmte Normen und Vorschriften an das Material und Verarbeitung gestellt. Da die Bereiche Fahrzeug, Flugzeug, Boote, Gewerbe-, sowie der Privatbereich, sehr unterschiedliche Ansprüche an das Material und die Verarbeitung haben, kommt es notwendigerweise immer mehr zur Spezialisierung der einzelnen Bereiche in unterschiedlichen Unternehmen. Auch von den zur Verarbeitung notwendigen Maschinen, Techniken und der Materialbevorratung lässt sich dies nur noch in einer Spezialisierung lösen.

Bitte schauen Sie daher zuerst ins Branchenbuch, der Bereich Sattlerei ist nur ein Überbegriff. Auch bietet nicht jedes Unternehmen hierbei noch einen Reparaturservice für Privatkunden an, bzw. nur für eigene Produkte.

Polsterei und Raumausstattung
Fahrzeugsattlerei, hier gebenenfalls spezialisiert auf Lkw, Motorrad, Oldtimer oder nur Lenkräder
Bootssattlerei
Reitsportsattlerei
Feintäschnerei

Powered by BetterDocs