Welche Sättel richten Sie am Pferd ein?

Bei allen von mir verkauften Sätteln ist ein Einrichtungsservice inklusive, Anfahrtskosten gehen getrennt.

Zu meinen Hausmarken gehören FairfaxKent & MastersThorowgood.
Fairfax, Kent & Masters, sowie Thorowgood sind Marken der Fairfax Saddles Ltd., die in Walsall / England unter anderem Sättel produziert.
Denn nicht ohne Grund habe ich mich für meine Hausmarken entschieden und prüfe kontinuierlich den Markt auf Ergänzungen und sinnvolle Alternativen in meinem Programm.

Hinweis: Ich biete keinen Einrichtungsservice für Neu-Sättel von Loesdau, Krämer Pferdesport, Internet-Shops, eBay-Shops, sowie von Sattel-Herstellern, die oft nur ein Verkaufsnetzwerk anbieten (Ghost, Hrimnir, Zaldi, Wintec, Bates etc.). Bitte beachten Sie auch, dass wir keine Western-, Trachtensättel oder Butterfly bearbeiten oder verkaufen. Auch bei Sätteln mit sogenannten BayFlex oder Latex-Kissen können wir bauartbedingt meist nicht weiter helfen.

Viele meiner Stammkunden haben Ihren eigenen Sattel. Da ist von ARR über Deuber, Erreplus, Gerloc, Ibero, Maxflex, Passier, Stübben, Sommer und Omega so ziemlich alles an Sattelmarken vertreten.
Es eint: Diese Sättel wurden von mir auf dem jeweiligen Pferd geprüft und für aktuell geeignet abgenommen. (Eigentlich gehe ich dann immer davon aus, dass einmal ein Sattler diesen Sattel an das Pferd eingerichtet hat und nun ein neuer Servicepartner gesucht wird)

Wenn ich eine andere Sattelmarke als meine Hausmarken an einem Pferd vorfinde, schaue ich, ob so weit alles passt oder mit vertretbarem Aufwand gerichtet werden kann. Ich werde jedoch keine Empfehlungen zu anderen Marken, außer zu meinen Hausmarken aussprechen oder gar dahin gehend zu einem Second-Hand-Sattel anderer Marken beraten oder dies unterstützen.
Fremd-Sättel durchlaufen dabei die Vorgaben, die ich im Infoblatt Fremd-Sattelcheck beschreibe.

Unschön ist es, wenn ich von Stammkunden überrascht werde und mich am Pferd mit einem „Schnäppchen“ oder einem neuen (oder neuen gebrauchten) Sattel beschäftigen soll. Daher bitte nicht wundern, wenn ich dies dann gegebenenfalls ablehne und sie dann an den jeweiligen Vertrieb und Kollegen verweise.

Powered by BetterDocs