Warum ist eine klare Lieferadresse wichtig?

Leider gibt es gelegentlich Probleme in meinem Shop mit Bestellungen und den angegebenen Lieferadressen.
Alle in Deutschland gemeldeten Firmen/Unternehmen haben auch eine auffindbare Adresse. Dies gilt auch für Paket-Lieferdienste für Auslandsware. Meist ist die postalische Adresse schon über eine Homepage und dem Impressum überprüfbar.

Selbstverständlich möchte ich, wenn ich Ware versende und diese dann eventuell als nicht zugestellt gemeldet wird, den Weg meiner Ware mit DHL sicher nachverfolgen können. Und auch eine Rücklieferung wegen eventueller Unzustellbarkeit, verursacht nur unnötige Kosten und Ärger.

Ist die Firma/Adresse nicht klar zuordenbar/auffindbar, oder ein Unternehmensname hierunter nicht gemeldet, muss ich die Auslieferung der Ware bis zur Klärung, zunächst zurückhalten. Das Gleiche gilt, wenn von einem B2B Geschäft auszugehen ist und hierbei Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und der Kunde offensichtlich eine andere Heimatadresse hat.
Ist die Ware einer Privatperson zu übergeben, so sollte dies auch bei der Bestellung entsprechend erkennbar sein.

Ich hoffe, Sie verstehen nun, dass der Umgang mit Lieferadressen, gerade wenn (unklare) Unternehmen angegeben werden, die normalerweise auch mehrere Mitarbeiter haben, die Waren annehmen, nicht immer unproblematisch ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Erhalte ich auf ein Schreiben diesbezüglich innerhalb 3 Tagen keine klärende Antwort, wird der Auftrag storniert und der eventuell bereits überwiesene Betrag wird zurücküberwiesen.

Powered by BetterDocs