Wofür ist das Schablonenblatt von SimaTree gedacht?

  • Das Schablonenblatt ersetzt keinen Winkelmesser und auch keine notwendige Prüfung des Kopfeisens direkt am Pferd, auf seine geeignete Weite.
  • Nur mit einem Kopfeisen oder einer starren Schablone können wir die für die aktuell freie Bewegung benötigte Kopfeisenweite (Winkelung) am Pferd sicher feststellen.
  • Der auf dem Schablonenblatt eingezeichnete Farbbereich ist ungenau und nur als erste Orientierung für die Messung nach Anleitung am Pferd mit dem Kurvenlineal gedacht.

Hinweis: Wasser und Speck trägt nicht. Verspannungen können massiv die benötigte Kopfeisenweite beeinflussen. Muskuläre Stärke / Tragfähigkeit können wir aus den Maßen zur Oberfläche nicht sicher ableiten. Was bedeutet es, wenn Verspannungen/Verhärtungen im Trapezbereich anliegen?

Bitte beachten Sie meine weiteren Informationen unter: Kopfeisenweite prüfen

Für einen sicheren Datenaustausch bei einer Basiseinrichtung oder einer Sattelkorrektur in der Werkstatt. Um die am Pferd abgenommene GL-Linie auch hier noch einmal zu dokumentieren. Haben wir ein Pferd ohne Defizite, ist dies eine recht sichere Basis. Bitte das Schablonenblatt stehts voll ausgefüllt einreichen!

Powered by BetterDocs